Coaching für Frauen

Für Frauen ab 50+, die nach Erfüllung suchen

Ich zeige in meinem Coaching für Frauen ab 50, wie sie ihre zweite Lebens­hälfte aufleben lassen und wieder Spaß am Leben haben!

  • Du erlangst Deine Lebensfreude zurück und findest Deine neue Bestimmung
  • Du lässt Deine Ängste hinter Dir und gehst wieder selbstbewusst durchs Leben
  • Du wirst den Mut finden, Neues auszuprobieren und Veränderungen motiviert anzugehen
  • Du freust Dich wieder auf jeden neuen Tag, fühlst Dich wohl und ausgeglichen im Leben

Bekannt durch:

Instagram
Xing
LinkedIn

Coaching für Frauen – Kommt Dir das bekannt vor?

Du hast Dein Leben damit zugebracht, das Haus instand zu halten, den Garten zu pflegen und die Kinder zu versorgen. Dein Tag war davon bestimmt, den familiären Alltag zu organisieren und Du hast jeder­zeit ein offenes Ohr für Deine Familie gehabt. Zeit für Dich, Freunde oder Hobbies war nicht drin.

Wenn Du in der Stadt warst, hast Du immer etwas Schönes für Deine Kinder oder Deinen Mann gefunden und bist zufrieden nach Hause gefahren, weil Du gedacht hast „Ich hab‘ jetzt alles, ich brauche ja nichts.“ Deine Karriere hast Du für Deine Kinder und Deinen Mann an den Nagel gehängt, denn er hat genug verdient und es hat Dir nie an etwas gefehlt.

Jetzt sind die Kinder aus dem Haus und führen ihr eigenes Leben, Dein Mann ist auch versorgt. Du fühlst Dich unterfordert, leer und einsam, denn Du weißt nicht, was Du mit all Deiner ganzen freien Zeit anfangen sollst. Dir fehlt eine neue und erfüllende Aufgabe.

Du würdest Dich gern neu erfinden (z. B. als Führungskraft oder mit einem eigenen Business), denkst aber, dass Du zu alt bist, um Dein Leben neu zu gestalten oder noch einmal von vorn anzufangen. Du spürst, dass tief in Dir das Potenzial schlummert, mehr zu machen/zu sein, aber Du traust Dich nicht, das in die Tat umzusetzen.

Etwas nur für Dich selbst zu tun, fällt Dir schwer und Du hast Dir schon viele Vorträge angehört oder Bücher gelesen, aber es hat sich nichts verändert. Du denkst, dass Du Dich nicht beschweren darfst, weil Du doch alles hast und es viel zu spät für Dich ist, um noch einmal mit Klarheit etwas Neues zu starten?

Ich sage:
Jetzt bist du dran!

Hauche Deinem Alltag wieder Leben ein und fühl‘ Dich wohl und attraktiv in Deinem Körper!

Deine Vorteile auf einen Blick:

Finde heraus, wer Du tief im Innern bist und was Du wirklich magst. Erwecke Talente, die schon lange in Dir schlummern und reiße Dein Umfeld mit einer positiven Energiewelle mit.

Gib Deinem Leben einen neuen Sinn und fülle es mit spannenden Aufgaben, die Abwechslung in Deinen Alltag bringen und Dich voll und ganz erfüllen! Überwinde Deine Ängste und Zweifel, finde neue Aufgaben und führe ein selbstbestimmtes, glückliches Leben!

Deine Vorteile auf einen Blick:

  • Du fühlst Dich wieder wohl, attraktiv und freust Dich auf jeden neuen Tag
  • Du lernst, Deine Ängste zu überwinden und Talente zu nutzen
  • Du wirst Herausforderungen wieder entschlossen und mutig ent­gegen­treten
  • Du findest Kontakt zu Gleich­gesinnten und schließt (neue) Freundschaften

Das berichten meine Kursteil­nehme­rinnen

Referenz

Jeanette

„Private Schicksalsschläge, die zusätzlich zu dem Druck auf der Arbeit kamen, brachten mich in eine persön­liche Krise und zu der Erkenntnis, dass ich eine unabhängige, professionelle Coaching­unterstützung nutzen möchte.

Durch einfühlsame Fragen und sukzessiver Themen­bearbeitungen, bekam ich die gewünschte gute Unter­stützung und fand wieder den passenden Weg für mich zur notwendigen Stabilisierung und Neuorien­tierung. Ich konnte meine Energie sammeln und den Motivations­speicher wieder füllen.

Besonders begeistert war ich, dass nicht die Anwendung einer bestimmten Coaching­methode im Vordergrund stand, sondern ein auf mich und meine Bedürfnisse zuge­schnittener Lösungsweg aufgezeigt wurde. Die Gespräche fanden dabei in ruhiger und vertrauens­voller Atmosphäre statt. In diesen Gesprächen fühlte ich mich ernst genommen und wertgeschätzt.

Wir sind im Verlauf des Gespräches auf die Punkte gestoßen, die ich nie so betrachtet hätte. Wir sind ein paar Situationen meines Lebens noch mal durchlaufen. Dabei wurde mir einiges bewusst.“

Referenz

Roswitha

„Ich kann Andrea Remers nur wärmsten empfehlen. Eine Powerfrau, die Leichtig­keit mit Klarheit und Offen­heit verbindet und sie weiß genau, wovon Sie spricht.

Sie arbeitet mit Herz und Gespür, hat das nötige Feingefühl und merkt was man braucht.

Mir ihr zusammen zu arbeiten kann nur zum Erfolg führen.

Andrea ist als Person ein echter Gewinn für mich und ich freue mich schon jetzt auf weitere gemein­same Projekte.

Herzlichen Dank, liebe Andrea“

Deine aufregende zweite Lebens­hälfte beginnt jetzt!

In meinen Coachings für Frauen lernst Du, Deine Talente zu entwickeln und findest Aufgaben, die Dein Leben wieder aufregend machen. Durch meine individuelle Hilfe wirst Du Deine Lebensqualität erheblich steigern und fühlst Dich wieder wohl und attraktiv in Deinem Körper. Du wirst Dinge über Dich herausfinden, die Du noch nicht gewusst hast, und erkennen, was Du wirklich willst.

Mit meiner Unterstützung schaffst Du es, Deine Ängste endlich zu überwinden und siehst Heraus­forde­rungen wieder motiviert entgegen.

Du findest Spaß am Leben und wirst spüren, wie Dein Selbstbewusstsein steigt und sogar Dein Umfeld wie eine Welle mitreißt.

Durch regelmäßige Gruppen­meetings via Zoom findest Du Kontakt zu Frauen, denen es genau­so geht wie Dir, und kannst Dich mit ihnen über Erfahrungen, Ängste und Erfolge austauschen.

Wir analysieren Deinen Fortschritt und Du wirst Dein Leben aktiv in die Hand nehmen!

Andrea

Hallo, ich bin Andrea!

Ich bin 63 Jahre alt und noch lange nicht bereit, in Rente zu gehen. Auch ich habe erfahren, wie es ist, fremd­bestimmt zu leben. Vor einiger Zeit habe ich an einer ungesunden Beziehung fest­gehalten, weil ich zu feige und un­ent­­schlos­sen war, diese zu beenden. Sie hat mich in meiner Entwicklung gebremst und ich habe mich selbst limitiert, mir nicht viel zugetraut und war sehr unglück­lich in dieser Zeit.

Durch intensive Gespräche und unzählige Seminare habe ich dann damit begonnen, meine eigene Meinung zu entwickeln. Dadurch habe ich endlich den Mut aufgebracht, den Mann loszulassen und herausgefunden, dass es wichtigeres gibt, als an einer unglücklichen Ehe zu arbeiten. Denn ich habe es verdient, glücklich zu sein!

Ich bin fest entschlossen, mein jahrelang erarbeitetes Wissen und meine Erfahrung an Frauen weiterzugeben, die in ihrer zweiten Lebenshälfte unglücklich sind und wieder Spaß am Leben haben wollen. Ich möchte ihnen den Mut geben, ihre versteckten Wünsche und Träume aus­zu­leben, um ihren Alltag aktiv und vor allem mit neuen Aufgaben, die wirklich Spaß machen, zu gestalten.

Ich möchte für mich selbst etwas Bedeu­­tungs­­volles tun und als Coach, Frauen wie dich begleiten.

Ich möchte für andere etwas Bedeu­­tungs­­volles tun.

Ich möchte mit anderen etwas Bedeu­­tungs­­volles tun.

FAQ – Häufige Fragen

Wozu brauche ich ein Coaching?

Lass mich Dir dazu eine Frage stellen: Wenn Du es nicht brauchst, wie bist Du dann auf meiner Website gelandet? Du spürst, dass Dir etwas fehlt und suchst nach Antworten. In meinem Coaching für Frauen findest Du sie!

Deine Gedanken bestimmen Deine Ergebnisse – aber wie bestimmst Du Deine Gedanken? Das ist ein elementares Thema meines Online­kurses, welches wir gemeinsam in der Gruppe und im 1:1-Gespräch erarbeiten. Wenn Du Dein Leben ändern willst, aber bislang immer daran gescheitert bist, solltest Du Dir helfen lassen und ein Coaching in Anspruch nehmen.

Was kann ich von Deinem „Coaching für Frauen“ erwarten?

In meinem Coaching führe ich Dich mit anderen Frauen zusammen, die ihr Leben ebenfalls in neue Bahnen lenken und aktiv umgestalten wollen. Du kannst Dich mit ihnen über Erfahrungen und Ängste austauschen sowie Deine Erfolge mit ihnen teilen.

Mit maß­geschneiderten Übungen und 1:1-Gesprächen lernst Du, Deine Gedanken umzustellen und eine neue Blick­weise auf die Dinge zu bekommen. Mit meinen Impulsen findest Du endlich den Mut, Deine Zweifel zu über­winden und Träume zu verwirk­lichen. Gemeinsam werden wir Dein Selbst­bewusstsein stärken und Du wirst sehr schnell Fort­schritte sehen!

Muss ich für das Coaching ein bestimmtes Alter haben?

Um an meinem Coaching für Frauen teilzu­nehmen, brauchst Du kein Mindestalter. Ich möchte Dich unabhängig von Deinem Alter, Deiner beruf­lichen und persön­lichen Situation dabei unter­stützen, ein glückliches, selbst­bestimmtes Leben zu führen.

Wie funktioniert das jetzt genau?

Bevor Du unnötig Geld ausgibst und in meinen Coachingkurs kommst, sprechen wir in einem kosten­freien und un­verbind­lichen Kennen­lern­gespräch über Deine Ängste, Sorgen und Wünsche. Dadurch kannst Du mich erst einmal kennen­lernen und ich kann ich Dir ganz genau sagen, ob ein Coaching bei mir für Dich Sinn ergibt oder nicht.

Wenn wir merken, dass unsere Chemie passt und ich weiß, dass ich dir 100%ig helfen kann, Deine Ziele zu erreichen, dann sprechen wir über die nächsten Schritte. Um einen Termin zum Vorgespräch zu vereinbaren, nutze einfach den folgenden Button:

Wo findet das Coaching für Frauen statt?

Das Frauencoaching findet online statt. Dies bietet nicht nur den Vorteil der Zeit- und Reise­kosten­einsparung, sondern ermöglicht auch dank Videochat eine sehr persön­liche Erfahrung. Egal ob Du Dich an einem weit entfernten oder an Deinem Lieblings­ort befindest: Du kannst von überall auf der Welt teil­nehmen. Falls Du bisher keine Erfahrung mit Zoom hast, brauchst Du keine Angst zu haben, denn ich werde Dir Schritt für Schritt alles erklären.

Warum ist ein Coaching in der Mitte des Lebens besonders wertvoll?

Ein Coaching in der Mitte des Lebens ist besonders wertvoll, da diese Phase oft von wichtigen Verände­rungen, Heraus­forderungen und Neu­ausrich­tungen geprägt ist. In diesem Lebensabschnitt können Fragen nach der eigenen Identität, beruflichen Entwicklung, persön­lichen Zielen und Beziehungen intensiver auftreten. Ein Coaching bietet Dir die Möglichkeit, Dich gezielt mit diesen Themen ausein­ander­zusetzen, die eigenen Stärken und Potenziale zu erkennen und Strategien zur Bewältigung von Hindernissen zu entwickeln. Durch gezielte Unter­stützung kannst Du eine klarere Richtung für Deine Zukunft finden und mit gestärktem Selbst­vertrauen neue Lebens­abschnitte angehen.

Warum ist die Förderung von Female Empowerment und Coaching speziell für Frauen so wichtig?

Die Förderung von Female Empowerment und spezialisiertem Coaching für Frauen ist von großer Bedeutung, da Frauen oft mit einzigartigen Herausforderungen und sozialen Strukturen kon­fron­tiert sind. Historische Geschlechterungleichheit, stereotype Rollenbilder und andere gesellschaftliche Faktoren können das Selbstbewusstsein, die berufliche Entwicklung und die Lebens­zufrieden­heit von Frauen beeinflussen. Spezialisiertes Coaching kann Frauen helfen, diese Hindernisse zu überwinden, ihr volles Potenzial auszu­schöpfen und selbst­bestimmt ihre Ziele zu verfolgen. Es bietet einen geschützten Raum, um individuelle Anliegen anzusprechen, Fähigkeiten auszubauen und die notwendige Unterstützung für persönliches Wachstum und beruflichen Erfolg zu erhalten. Durch Female Empowerment wird nicht nur das individuelle Wohl­befinden gesteigert, sondern auch ein Beitrag zur Schaffung einer inklusiveren und gerechteren Gesellschaft geleistet.

Ich unterstütze Dich als Mentorin für Frauen und Expertin bei folgenden Themen:

  • Selbst­wert­steigerung und Selbstvertrauen
  • Karriereplanung und berufliches Wachstum
  • Work-Life-Balance und Stressbewältigung
  • Beziehungen und Kommunikation
  • Persönliche Ziele und Lebensvision
  • Mindset
  • Selbstständigkeit
  • Qualifikationen
  • Fokussieren bzw. mehr Klarheit
  • Konflikte lösen
  • Hilfe zur Selbsthilfe
  • Selbstwirksamkeit
Strand
Logo Andrea

Dein neues Leben startet heute!

Du möchtest dem Tag endlich wieder mit Spaß und Freude ent­gegen­treten und Dein Leben verändern? Dann mache jetzt den ersten Schritt! Melde Dich für ein kosten­loses Erst­gespräch bei mir an, um mich vorab un­verbind­lichen kennen­zu­lernen und heraus­zu­finden, was Du hier und jetzt dafür tun kannst. Du bist es wert!

© Andrea Remers | Webdesign by Natascha Ulpts, www.nu-webdesign.de